Grundsätzlich empfehle ich Ihnen zur Patientenabholung nach OP die Taxifahrt!

Die Taxifahrt am OP-Tag wird auch von den privaten Krankenkassen erstattet!
Ein Transport nach OP mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist verboten!!!!

Ein privater Transport im PKW ist grundsätzlich erlaubt.
Aufgrund der neuen "Fussgängerzone" ergeben sich leider Probleme!
Die Dienerstrasse wurde erst kürzlich vom KVR zur Fussgängerzone erklärt, leider ohne Vorankündigung, zu meinem Bedauern.
Die Taxi-Einfahrt in die Dienerstrasse ist aber aktuell kein Problem!!!!
Aktuell dürfen Taxis noch einfahren und es bestehen Parkplätze für Patienten mit Behindertenparkausweis. Privaten PKWs ist die Zufahrt grundsätzlich verboten.
Die Anfahrt könnte entweder über die Maximilianstr. oder über die Sparkassenstr. oder über die Burgstr. erfolgen.
Zur Abholung von Patienten nach Narkose/OP habe ich folgende Ausnahmeregelungen beim KVR München erreichen können:

I. Das Stehen auf dem Krankentransport-Platz Burgstr. wird vom KVR gedultet, sofern es sich um eine Patienten-Abholung handelt. Jeweils sollte aber der Transport zeitnah erfolgen!
II. Die Einfahrt in die Dienerstrasse wird geduldet vom KVR, sofern es sich um eine Patienten-Abholung handelt. Sie können an dem Taxiplatz oder dem Behindertenparkplatz im Auto sitzend warten!